Sonntag, 16. Dezember 2012

Heute vor 100 Jahren ....17.12.1912

Mein Opa wäre heute 100 Jahre alt geworden. Wahnsinn... Ich konnte ihn nicht wirklich gut kennenlernen. Er ist im Sept. 1973 mit nur 60 Jahren Gestorben. Ich hab nur ganz vage Erinnerungen an ihn, dass er mal auf unserem Sofa lag bei meinen Eltern und es ihm da schon nicht gut ging und ich ihm über die Wange gestrichen habe. Er hat mir 1973 nach einem Ausflug meinen "Schatz" geschenkt, der mich seit fast 40 Jahren begleitet, der schon ein Auge verloren hat und den ich hüte wie einen Augapfel... :)
Meine kleine Schwester hat ihren Bären von Opa leider nicht mehr und ist sehr sehr traurig darüber.

Kommentare:

  1. Schön, daß du an deinen Opa immer noch denkst! Mein Opa ist im Jahr 1892 geboren.....er ist über 90 Jahre alt geworden!
    Und du hast recht - dieser Bär ist echt ein Schatz!
    Liebe Grüße und noch streßfreie Tage bis Weihnachten!
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela, ich find das beneidenswert wenn Großeltern so alt werden, ich wünsch mir für meine Kleine dass ihre Omas auch steinalt werden und fit bleiben... Liebe Grüsse und auch Dir ein schönes Weihnachtsfest.
      LG
      Ina

      Löschen