Sonntag, 7. April 2013

Das Südstadtkind und "shop till you drop"

Morgens schnell einen Kaffee und dann mit Kind (und Kegel) ins 80 km entfernte Oberhausen fahren.. Ich mag ja keinen Lokalpatrioten hier beleidigen aber Oberhausen ist so ziemlich die scheußlichste Stadt, die es gibt... (nein falsch. die ich gesehen habe, kommt so knapp hinter Barstow, ich glaub das war In Nevada...) Nein, ich sag nicht dass Köln wunderschön ist, aber Oberhausen... Naja, lassen wir das.
Gut, warum Oberhausen? Der eingeweihte Leser kann es sich denken...

HOLLAND STOFFMARKT

Wahhhhhhhhhh......!!!!!

Nun, am ersten Stand hab ich mich erst mal totgeshoppt an Kombijerseys mit Punkten und Streifen und Sternen.
Ahhhhh, da war die Hälfte des Budgets weg.

Dann der VW Bus Jersey... Ich konnte nicht dran vorbei gehen...Mist.

Am nächsten Stand Stenzos und Eulen.. Dann noch Bündchenstoff in weiß Rosa geringelt und Konen für die Overlock...und dann wars das. PLEITE.

Es nieselte, das Baby unleidlich, der Freund sehr geduldig und noch um 50 zusätzliche € ärmer... Du bekommst die ja wieder, mein Schatz! ;-) nach 90 Minuten waren wir durch.

Hach, Stoffmärkte sind toll... Aber man muss aufpassen nicht zu sehr in den Kauf-Rausch zu kommen...

Hier ein paar Eindrücke des Tages:
Ich muss jetzt meine neuen Schätze zuschneiden.... ;-)












Kommentare:

  1. Ach Mensch, da wären wir uns ja vielleicht über den Weg gelaufen (ohne uns zu erkennen :-)) Ich wollte auch erst zu diesem Stoffmarkt. Als ich dann aber im Internet gelesen habe, dass die Stadt/Verkehrsbetriebe/werauchimmer empfiehlt, mit Bus und Bahn anzureisen, dachte ich, das wird ein zu großes Gewimmel. Dann bin ich nicht gefahren. Mmh, aber wenn ich deine Impressionen so sehe...es wäre doch schön gewesen!

    AntwortenLöschen
  2. Kleiner Tipp: Komm doch zu den echten Holländischen Stoffmaärkten (in NL... Kerkrade und Maastricht sind recht grenznah), ist auch nicht weiter als Oberhausen und wenn ich mir die Preise so angucke, lohnt sich das... ich hab für die Eulen auf Grau 10€ bezahlt und wenn man Glück hat, findet man manches noch billiger! :)

    AntwortenLöschen