Sonntag, 27. Dezember 2015

Kinderkleid - Winterzeit

Hach, dieser Schnitt macht süchtig. Gestern hatte ich schnell 2 mal Größe 116 genäht, heute war dann zweimal 98 dran. Morgen besuchen wir mein Patenkind. Und es gibt nicht nur ein Buch von Axel Scheffler/Julia Donaldson "Pip und Posy -ein schöner Wintertag" sondern auch diese beiden Kleider. Das heißt natürlich das Christkind hat die Sachen zu uns gebracht für mein Patenkind ;-) Psssst. 

Übrigens: Kennt ihr Pip und Posy? Das ist eine herrliche Bücherreihe für 2-4 jährige Kinder. Vom Illustrator des Grüffelos. Wir lieben alles von Axel Scheffler und Julia Donaldson. 

Schnitt: Kinderkleid/Klimperklein
Stoffe: Lillestoff Wintermädchen/ Grau Uni
Regenwolkenstoff Michas Stoffecke 

*werbung*



 


 

Freitag, 25. Dezember 2015

Winterkleid Kinderkleid

Ganz schnell wurde gerade das Cousinen Outfit für Weihnachten fertig. Eins für Tochterkind und eins für die Kleine meiner Schwester. Da können die beiden gleich alten Mädels morgen bei Omas Weihnachtskaffee um die Wette strahlen. Schnitt ist das neue  Kinderkleid von Klimperklein.

Stoffe: roter Nicky von Lillestoff und die Winter-Fairies von Staghorn

Übrigens ist der Nicky von Lille ein Traum, ich habe noch nie so schönen Nicky verarbeitet. 

*Werbung*

Edit und hier das erste Tragefoto unter Omas Weihnachtsbaum ♥️


 
 

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohe Weihnacht

Wir wünschen Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest, schlagt euch die Bäuche voll, trinkt Glühwein und habt eine schöne Zeit mit Euren liebsten Menschen.



 

Montag, 14. Dezember 2015

Die Königin der Herzen...

♥️♥️♥️ENDLICH IST SIE DA DIE HERZKÖNIGIN ♥️♥️♥️

Die letzten 4 Wochen wurde im Hause Fred von Soho getüftelt und gearbeitet. 
Und herausgekommen ist ein wunderbarer Schnitt, der eine normale Kapuze beinhaltet, einen Kapuzenschal, einen Loopkragen (zusätzlich mit einem Riegel zu verzieren) und einen Schalkragen, ein geteiltes Vorderteil und zusätzlich geraffte Ärmel.


Die Herzkönigin gibts nicht nur klassisch in DIN A4 zum selber ausdrucken und kleben, sondern auch als Version inkl. Schnittbogen in A0. Das ist toll, denn es gibt online copyshops da kostet dieses Plakat nur 1€.... Das spart soooo viel Zeit. 

Bei Fred von Soho gibt es ab sofort bis Mittwoch den 16. Dezember 15% auf alle Artikel.


Die Herzkönigin bekommt ihr hier: HERZKÖNIGIN


Die wundervollen Beispiele des Probenähteams könnt ihr auf der Facebookseite von Fred von Soho bewundern. 

Außerdem gibt es noch folgende Goodies: 
1. Gast-Tutorial "ÖÖÖÖÖSENPARTY" von Säärah Dehära

2. Plotterdatei "Spruchbeutel"

3. Plotterdatei "Prost Neujahr"

Meine Herzkönigin ist aus schwarzem Sweat mit Interlock. Ich liebe die Riegel Version. Und ich freu mich schon auf die zweite Geplante Herzkönigin.

*Werbung*


 

Montag, 23. November 2015

Regenwolken Mini-Martha

Regenwolken sind schööööön!!!
Diesmal gibt es keine Tragebilder, da diese Mini-Martha bereits einer jungen Dame geschenkt wurde, die am selben Tag wie meine Tochter geboren ist. 
Hach, ich glaub ich muss die gleiche nochmal für "uns" nähen... ;-) 


*Werbung*
Schnittmuster: 
http://milchmonster.de/schnittmuster-e-books/
Stoff: Michas und Uni Lillistoff. 


 

Freitag, 20. November 2015

Mini-Martha schön unbunt

Heute gibt es die zweite Mini-Martha, etwas unbunt, aber Hauptsache es sind Pferde drauf. Findet das Kleinvolk sehr gut.


Ich meinerseits hatte ja niemals was mit Pferden am Hut. Ich finde ja, sie sind hübsche Tiere, aber wenn ich dann vor einem echten stehe ist es mir etwas suspekt, es ist halt ein großes Tier. Ich hatte auch nie Pferdeposter an den Wänden. "Black Beauty" hab ich aber im Fernsehen geguckt. Das fand ich toll. Kenn ihr das noch? Black Beauty war ja sowas wie die "Lassie" der Pferde... 


Den Schnitt bekommt ihr hier:

*Werbung*
Stoffe: 
Grauer Sweat von Königreich der Stoffe und Jersey Pferde von Sonnenschnuckel

Donnerstag, 19. November 2015

die Mini Martha ist da...

Seit gestern ist es endlich soweit. Endlich endlich endlich hat das Warten ein Ende.

Yay......Das EBook Mini Martha von Milchmonster ist erschienen 😊😊😊

Antonia von Milchmonster hat einen Klassiker mit so vielen Verschiedenen Möglichkeiten entworfen: 
Kapuze, Kragen oder Halsbündchen
Inklusive oder ohne Ärmelbündchen 
Shirt- oder Kleidlänge
Mit oder ohne Taschen 
In den Größen 80 bis 164



Ich freu mich so, dass ich das EBook mit Probenähen durfte. Die Gruppe war phantastisch tiefenentspannt und es hat wirklich Spaß gemacht! Es ist so spannend, mitzuerleben, wie ein Schnitt perfektioniert wird. Und er ist perfekt geworden. 

Hier bekommt ihr den Schnitt:
http://milchmonster.de/schnittmuster-e-books/

Hier zeig ich Euch unsere erste Mini-Martha. Das Kleinvolk ist Anfang November 4 Jahre alt geworden und da gab es eine Geburtstags-Mini-Martha ♥️ 

*werbung*
Stoffe: Evli's Needle und Mangagirl von Lillestoff


 

Sonntag, 15. November 2015

Senfgelb ist sooo schön herbstlich ...

Hier war es lange ruhig. Das hat einen Grund. Leider hat es mich gesundheitlich etwas erwischt und ich konnte lange Zeit nicht nähen. Das ändert sich schon bald. 
Ich möchte erst mal einen Teaser für diese Woche zeigen. Wie viele von Euch vielleicht wissen, bringt das Milchmonster in der kommenden Woche die Mini Martha raus. Ich habe drei genäht. Nur so viel: Das wird ein Klassiker. ♥️ bald mehr dazu!!! Euch noch eine schönen Abend, ich bring das Kleinvolk jetzt zu Bett und dann ...Tatort! 


*Werbung*
Stoffe: senfgelber Sweat von Evli's Needle / Mangagirl von Lillestoff (kommt Ende des Monats wieder!)

Sonntag, 25. Oktober 2015

TaoTao Pandaliebe

Das Kleinvolk mag Pandas und das Kleinvolk mag süße Hasen. Und als ich dann gefragt habe ob sie TaoTao, den kleinen Panda kennt, hat sie mich verwundert angeschaut. Was nicht ist, kann noch werden. Ich kenne TaoTao aus meiner Kinderzeit und habe ihn geliebt. Wird Zeit, dass er, so wie Nils Holgersson, mal wieder ins Fernsehen kommt! Bis dahin gucken wir etwas im Internet. ;-)

Kleider sind hier auch gerade hoch im Kurs, besonders Tanzkleider, die schwingen, wenn man sich dreht. 
Das ist ist die Issy von FeeFee. 

Den niedlichen TaoTao-Stoff und noch andere TaoTao Varianten bekommt ihr hier:  


*Pandasüße Werbung

Montag, 12. Oktober 2015

Romy wird schon VIER

Meine Nichte wird heute schon 4 Jahre alt, ich kann das fast nicht glauben, denn gestern war sie doch noch ein Baby... Ich hoffe sie freut sich über diesen Kuschel-Hoody mit passender grauer Leggings. 
Ich hab mich so in die Applikationsvorlagen von Chrissie alias Tilu-Design verliebt. Da werden sicher noch mehr folgen. Applikationen sind recht aufwendig aber das Ergebnis ist einfach total niedlich! Wer es auch einmal versuchen will: hier könnt ihr Euch ansehen, was Chrissie alles anbietet. 
Ich finde die Vorlagen einfach klasse. Besonders die Halloween Vorlagen sind Zuckersüß-Schaurig. ;) und mit der Anleitung schafft das jeder Anfänger! 

Stoffe: gestreift, Michas Stoffecke/ grau: Lillestoff 
Schnitt: Prototyp

*enthält Werbung*





 


 


 

Sonntag, 11. Oktober 2015

Ein Cord-Rotkäppchen

Vor zwei Jahren haben wir von meiner Freundin Janu eine Cord-Talia mit Webstoffunterteilung geschenkt bekommen. Leider hat mein Freund sie so sehr mit schwarzer und grüner Wäsche verwaschen, dass sie nur noch dunkelgrün ist. (Und mittlerweile natürlich zu klein) 'Männer und die Waschmaschine', eine Hassliebe ;-) 

Ich finde diese Drüberzieh-Kleider auch enorm praktisch. Langarmshirt, Leggings und Kleid drüber und fertig angezogen. 

Ein bißchen Stickerei an den Säumen, fertig. 

Cord: AFS, Rotkäppchen: Butinette
Schnitt: Talia von Lieblingsnaht




 


 

Freitag, 9. Oktober 2015

nein, das mag ich nicht !

Hmm, das Kleinvolk mag den Hoody nicht. Kennt ihr das von euren Kindern? Zuerst sagen sie, sie hassen die Hose oder den Mantel, und dann wollen sie es eine Woche später gar nicht mehr ausziehen. Ich wette das wird bei dem Hoody hier genauso. ICH HOFFE ES!!!!
;-))
Schnitt: Prototyp, noch nicht veröffentlicht
Jersey: Stenzo-Punkte und Lillestoff PonyGirl



 


 

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Good Bye Windeln ;-)

Das Kleinvolk hat in dieser Nacht den Windeln Bye-Bye gesagt. Nachdem wir bei der Ostheopathin waren, ging alles rucki-zucki. Da sie ja schon seit Monaten keine Bodies mehr trägt, gab es kürzlich die Nachricht, dass eine meiner liebsten Freundinnen im kommenden Jahr Nachwuchs bekommt. Hurrah... Ich darf wieder Bodies nähen! Diese hier sind auf dem Lillestoff-Festival Ende September entstanden. Eine Größe 56 für den kleinen C. (Oder Eros-Ralph, wie sein Name momentan ist, hihi) und eine Größe 86 für meinen Neffen. 
Den Nils-Stoff bekommt ihr im Königreich der Stoffe
Schnitt: Prototyp, noch nicht veröffentlicht

*zuckersüsse Werbung!*


 

Mittwoch, 30. September 2015

Nils unser Held...



 
Ohhhhh, was haben wir uns auf den Held unserer Kindheit gefreut... Und jetzt gibt es ihn auch als Stoff...
Ich hab alle 52 Folgen gefühlte 20 mal gesehen. Kennt ihr die Figuren noch? Krümel der Hamster, Martin der Hausgänserich, der eine Wildgans sein will, Daunenfein die schöne Wildgans, Smirre der dumme Fuchs, der nie zu seinem Braten kommt, Aka zu KippneKaise, die alte Leitgans... Ach das sind Kindheitserinnerungen. Ich war 10 Jahre alt als die erste Folge in Deutschland lief. Meine Tochter ist erst 4 aber sie hat schon so einen Spaß, Nils mit mir zu schauen. Wenn ihr mögt und schwelgen wollt... Es gibt Ca. 15 der besten Folgen auf YouTube anzuschauen. 


 Nils Holgersson ist nun endlich online! Endlich kann man den Jersey mit dem kleinen Wichtel aus Schweden bei Königreich der Stoffe kaufen : http://www.koenigreich-der-stoffe.com/kds-stoffe-eigenproduktion/nils-holgersson-eigenproduktion-stoffe-uvm.html

Kinderstoffe und Webetiketten mit Nils Holgersson gibt es auch dazu.

Holt Euch den Held Eurer Kindheit auf Jersey! 


*dieser Beitrag enthält Werbung*

Dienstag, 22. September 2015

Erdbeeren im Herbst ♥️

Als der Erdbeerjersey hier mit der Post ankam, dachte ich zuerst an ein Röckchen fürs Kleinvolk. Nix da. Der ist doch für mich, hab ich dann entschieden. Herrlich weich und ein traumhafter Digitaldruck. Es gibt die Farben Flieder und rauchig Blau. Ich glaub ich besorg mir bald Nachschub. Ich liebe solche Stoffe! 



Den Erdbeeren Jersey, eine Eigenproduktion von Königreich der Stoffe bekommt ihr HIER

Und wem Erdbeeren nicht reichen, der darf sich auch noch die entsprechenden Kirschen kaufen um den Herbst noch etwas sommerlich zu gestalten ;-) 


Schnitt: Missy von Melians kreativen Stoffchaos (sehr süß und sitzt perfekt) 


 

Samstag, 1. August 2015

ein Trip ins Elsaß und meine neue Kulturtasche

Ein paar Tage Elsaß ohne Kinder. Schön und immer eine Reise wert - auch mit Kindern! Aber unsere haben wir dieses Mal Zuhause gelassen. 
Das Elsaß ist kulinarisch und vor allem weintechnisch ja ganz weit vorn. Ich hinterlasse Euch jetzt mal ein paar Eindrücke...
 
Das hier oben ist die Auslage der Confiserie Rebert in Wissembourg... 

Letzteren Wein (diese Flasche hier haben wir geschenkt bekommen weil wir so viel gekauft haben) bzw. den Pinot Gris 2012 haben wir hier im Hotel genossen und fanden ihn so gut dass wir kurzerhand nach Wolxheim auf das Weingut gefahren sind. Wenn ihr mit Auto in Straßbourg seid und gerne trockenen Weißwein trinkt, fahrt zu Clement Lissner! Er ist schätzungsweise um Mitte 40, baut Bioweine an und hat eine tolle Philosophie, was Wein angeht. Die Reben werden wild gelassen und nicht kultiviert und geschnitten. Ich habe selten so einen guten Pinot Gris getrunken. 

Untergebracht waren wir im Hotel Chasseur in Birkenwald - herrliches Essen und ein Traumausblick auf die Vogesen. Schwimmbad und Jaccuzi gehören dazu. 

Und viele Ausflugsziele in der Nähe, die Abtei von Marmoutier.


Straßbourg

Die Burgruine von Wangen(bourg)

So. Jetzt wollt ich Euch aber noch meine kleine Tasche zeigen... 

Das Freebook Katriina - ist sie nicht hübsch? Ich hab letztens wieder etwas von dem Hamburger Liebe Apple ergattern können. ♥️ Wenn ihr sie nachnähen wollt, lest die Anleitung bitte sorgfältiger als ich... Ich hab beim füttern innen etwas geschludert. Aber von Außen sieht sie toll aus ;-))



 


 


 


 


 

 

 

 

 

Mittwoch, 29. Juli 2015

meine rote Calma...


Meine wunderbare Calma.... Der Schnitt ist wirklich vielseitig und bequem und macht etwas her. 

Ich durfte Katrin und Frank von Tragmal beim Probenähen unterstützen und hab mich sehr gefreut. Ich hätte mir den Schnitt ohnehin zugelegt. Das, was ich am Probenähen reizvoll finde ist, dass man den Schnitt umgehend näht, was ich ansonsten nicht immer schaffe. Und diesmal habe ich sogar zwei Modelle geschafft. Eins habe ich ja schon gezeigt.

Den Schnitt Calma von Tragmal bekommt ihr hier

Stoffe: Stenzo und Lillestoff (Uni)
 

Ich geh nun zu RUMS

*dieser Beitrag enthält Werbung*